UI Design für Automaten
UI Design für Automaten

UI Design für Automaten

Automaten stellen vielfach das Gesicht des Unternehmens zum Kunden dar. Voraussetzung für eine breite Nutzung und zufriedene Kunden sind eine intuitive Bedienung, ein klares Design und ein hoher Wiedererkennungseffekt. Mit unserer Erfahrung übernehmen wir:

  • Konzeption von Dialogen und Nutzerführung
  • Vermittlung von positiven Marken- und Serviceerlebnis   
  • Grafiken von Automat, App und Web
  • Dokumentation in UI-Styleguide
  • Feldtest und Optimierung
  • Unterstützung bei Implementierung und Einführung

 

fotolia | #79663879 | Urheber: Africa Studio

Multichannel Customer Experience
Multichannel Customer Experience

Multichannel Customer Experience

Automaten sind nur ein Self Service Kanal unter vielen. Web, Mobile Apps, Service Center sind weitere Self Service Kontaktkanäle, die dem Kunden gleichrangig zur Verfügung stehen. Die Kunst ist, dem Kunden auf seiner Customer Journey in den für ihn entscheidenden Punkten ein positives Nutzungserlebnis zu bieten.

  • Analyse von Kundensegmenten, Bedürfnissen und Targeting Maßnahmen
  • Erstellen einer Multichannel Customer Experience
  • Aufstellen von Customer Journeys
  • Kanalübergreifendes Design für Web, Mobile und Self Service Terminal
  • Aufstellen von Kennzahlensystemen zur Erfolgskontrolle
  • Einführung von Big Data Modellen zur Kundenkontaktanalyse

 fotolia | #78228568 | Urheber: blackday

Accessibility und Adaptive Automaten
Accessibility und Adaptive Automaten

Accessibility und Adaptive Automaten

Zahlreiche Vorschriften und Richtlinien in unterschiedlichen Ländern und Branchen sind bei der Gestaltung und beim Betrieb von Automaten und Self Service Terminals zu beachten. Ob Mandate 376, den »Guidelines for the design of accessible information and communication technology systems« oder anderen Vorschriften: Wir unterstützen bei:

  • Konzeption und Design
  • Accessibility Prüfung gegen Normen
  • Vorbereitung zur Zertifizierung
  • Cloudbasierte UI-Adaption durch User Token

 

 

fotolia | #77323884 | Urheber: countrypixel

Innovative Konzepte in Self Service und Digital Signage
Innovative Konzepte in Self Service und Digital Signage

Innovative Konzepte in Self Service und Digital Signage

Automaten sind nur ein Teil der Sphäre digitaler Dienste, die uns umgibt. Wir entwickeln innovative Konzepte für Self Services. Beispiele sind:

  • Initiative Kundenansprache durch den Automat
  • Multimodale Interaktion im Self Service
  • Interaktive Medieninstallationen
  • Serviceorientierte Betreiberkonzepte, Vending-as-a-Service
  • Cloudbasierte Adaptionsmechanismen mittels GPII