Multiservice Automat
Kunde:
Konsortium „Erlebnis Automat“, u.a. Wincor Nixdorf, öbb, SBB, Deutsche Bahn u.v.a.m.
Aufgabe:
Umsetzung eines Konzepts zu einem mandantenfähigen Multiservice-Automaten, der seine Fähigkeit, Kunden-kontaktfläche zu bieten und Cash Handling zu betreiben, als Dienstleistung mit entsprechenden SLAs zur Verfügung stellt.
Ansatz / Methodik:
Aufbau des Fraunhofer Automaten Betriebssystems AOS Steuerungssoftware zur zeitlichen Staffelung der aufgespielten Dienste von Drittanbietern.
Ergebnis / Kundennutzen:
Der Automat steht in der Automatenlandschaft von Fraunhofer IAO in Stuttgart und ist der Öffentlichkeit zugänglich. Als Arbeitsergebnis von „Erlebnis Automat“ sind Services der beteiligten Industriepartner implementiert. Ebenfalls integriert ist die Nutzerführung vom Mobilgerät zum Automat sowie NFC-basierte Mobile Payment Services.